Selbstverteidigung: Crashkurs für alle

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 20/11/2016
12:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Impacto

RE.ACT bieten Selbstverteidigungskurse in Anlehnung an Krav Maga an. Krav Maga ist ein intuitives und effektives Selbstverteidigungssystem, das Schlag-, Tritt-, Hebel- und Grifftechniken sowie Bodenkampf beinhaltet. Die Grundformen sind schnell zu erlernen und werden speziell für die Anwendung in Stresssituationen vermittelt.

In diesem vierstündigen Kurs wollen wir euch einen Einblick in die Grundtechniken der Selbstverteidigung geben, so dass ihr Gefahrensituationen schon im Vorfeld erkennen und im Ernstfall effektiv handeln könnt.

In einem geschützten Rahmen habt ihr die Möglichkeit diese zu erproben.
Wir können dabei individuell auf eure Bedürfnisse, Erfahrungen etc. eingehen.

Effektive Selbstverteidigung kann nicht an einem Nachmittag erlernt werden. Dieser Basic Kurs soll euch stärken und euch einen guten Überblick über die Möglichkeiten der Selbstverteidigung geben. Die erlernten Techniken können in an den Kurs anknüpfenden spezialisierten Modulen vertieft werden.

Der Kurs ist offen für all genders ab 15 Jahren, unabhängig von eurem sportlichem Fitnesslevel.

Wir sind sensibel für individuelle Ängste und Gewalterfahrungen (z.B. Traumata). Sprecht uns gerne darauf an oder schreibt uns, wenn ihr hierzu Fragen habt.

Bringt Sportkleidung und etwas zum Trinken mit. Wir trainieren barfuß.

Wir freuen uns auf euch!

Kosten: € 40,00 (für Menschen mit Einkommen)
€ 25,00 (für Menschen ohne Einkommen bzw. mit wenig Geld)

Adresse: Haußmannstr. 146B, 70188 Stuttgart


Teilnehmen:

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.