Selbstverteidigungskurs für Frauen: Wiederholung Basics und Aufbaumodul Verteidigung am Boden

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 22/05/2016
14:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Impacto

In diesem vierstündigen Kurs wollen wir die Basics aus den vorangegangenen Kursen wiederholen und euch einen Einblick in die Grundtechniken der Verteidigung am Boden geben, so dass ihr Gefahrensituationen schon im Vorfeld erkennen und im Ernstfall auch am Boden effektiv handeln könnt.

In einem geschützten, geschlechtshomogenen Rahmen habt ihr die Möglichkeit die Techniken zu erproben.
Wir können dabei individuell auf eure Bedürfnisse, Erfahrungen etc. eingehen.

Effektive Selbstverteidigung kann nicht an einem Nachmittag erlernt werden. Deshalb bieten wir nach 2 Basic Kursen nun thematisch spezialisierte Aufbaumodule an.
Am Anfang folgt aber immer eine Wiederholung der Basics, weshalb der Kurs sowohl für neue Frauen, als auch für Frauen, die bereits am Basickurs teilgenommen haben geeignet ist.

Der Kurs ist offen für alle Mädchen* und Frauen* ab 15 Jahren, unabhängig von eurem sportlichem Fitnesslevel.

Wir sind sensibel für individuelle Ängste und Gewalterfahrungen (z.B. Traumata). Sprecht uns gerne darauf an oder schreibt uns, wenn ihr hierzu Fragen habt.

Bringt Sportkleidung und etwas zum Trinken mit. Wir trainieren barfuß.

Verbindliche Anmeldung bitte per PN bei Facebook oder per Mail an info@react-sv.de.

Kosten:
€ 40 für Berufstätige
€ 25 für Schülerinnen, Studentinnen, Gering- / Nichtverdienerinnen


Teilnehmen:

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.